Webinar „Xingufo: Fußball aus Müll basteln“

Kurz vor Ostern organisiert die BFV-Sozialstiftung ein tolles Webinar mit anschließendem Gewinnspiel für Kinder und Interessierte.

Am 09.04.2020 veranstaltet die BFV-Sozialstiftung von 15:00 Uhr bis 15:30 Uhr das Webinar „Xingufo: Fußball aus Müll basteln“. In dem kostenlosen Online-Workshop wird erklärt, wie man aus Müll einen Fußball basteln kann.

Um mitmachen zu können, werden folgende Materialien benötigt, die am besten im Vorhinein besorgt werden. Dazu zählen:

- 1x Schere
- Ausreichend Schnur oder Wolle
- 1x Plastiktüte
- Füllmaterialien wie z.B. Zeitung, Styropor, Folien, Stoffreste (bspw. altes Bettlaken, T-Shirts, Socken), Kartoffel- oder Zwiebelnetz

Weitere Informationen zum Webinar sowie zur Anmeldung finden Sie hier.

Im Anschluss haben alle Kinder sowie Interessierte die Möglichkeit, am darauf folgenden Gewinnspiel teilzunehmen und mit ein wenig Glück ein Trikot von Fußballstar und Weltmeister Toni Kroos zu gewinnen. Für die Teilnahme am Gewinnspiel einfach mit dem selbstgebastelten Ball ein lustiges Foto machen oder kreatives Video drehen und entweder via Facebook an die BFV-Sozialstiftung oder an die E-Mail-Adresse info(at)bfv-sozialstiftung.de senden.

Unter allen Teilnehmern suchen wir dann das kreativste Foto/Video heraus und verkünden den Gewinner auf unserer Facebook Seite.

Die Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels sind hier nachzulesen.

Wir freuen uns schon jetzt auf viele Teilnehmer und tolle Einsendungen!