Fußballcamps

Die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) finanziert für 50 Kinder sozial schwacher Familien die Teilnahme an einem BFV-Feriencamp oder einer Ferien-Fußballschule. Dazu stellt die Stiftung 24.500 Euro zur Verfügung. Kinder zwischen neun und 15 Jahren können somit in den Oster-, Pfingst-, Sommer- oder Herbstferien fünf Tage lang unter professionellen Bedingungen trainieren. Ein attraktives Rahmenprogramm, Übernachtung, Verpflegung und eine hochwertige adidas-Ausrüstung sind ebenfalls kostenlos (Gesamtwert: 390 Euro). Zudem übernimmt die BFV-Sozialstiftung auch die An-/Abreisekosten von bis zu 100 Euro. "Es ist für uns selbstverständlich, auch die sozial schwächeren Mitglieder unserer Fußballfamilie zu unterstützen", betont Prof. Dr. Manfred Heim, Vorsitzender des Stiftungsvorstandes.

Bewerbung um einen kostenlosen Platz

Eltern können sich per Mail an info@bfv-sozialstiftung.de um einen Platz für ihren fußballbegeisterten Nachwuchs bewerben. Wichtig bei der Erstellung eines Antrags ist der Nachweis der Bedürftigkeit sowie der Mitgliedschaft in einem Fußballverein in Bayern und somit der Nachweis eines bestehenden Fußballbezugs. Die Vergabe der kostenlosen Plätze erfolgt nach der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen.

Weitere Infos zu den Camps, Standorten und Terminen: BFV-Ferien-Seite

Die BFV-Feriencamps und BFV-Ferien-Fußballschulen

Knapp 4500 fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche haben 2018 an den Feriencamps und Ferien-Fußballschulen des Bayerischen Fußball-Verbandes teilgenommen. Professionelles Training mit qualifizierten BFV-Trainern, ein attraktives Rahmenprogramm und hochwertige Trainingskleidung sind die Eckpunkte des erfolgreichen bayernweiten Ferienangebots.

Hilfe gebraucht

Wenn Sie Unterstützung für ein gemeinnütziges Projekt, das den Förderungsrichtlinien und den Zielen der BFV-Sozialstiftung entspricht, benötigen, können Sie einen Antrag auf Förderung bei der Stiftung stellen.

Helfen Sie mit

Durch Ihre Spende unterstützen Sie die von der BFV-Sozialstiftung geförderten Projekte und tragen somit zu deren erfolgreicher Durchführung bei.