Verknüpfung von Theorie und Praxis

Studierende des SPORTBUSINESS CAMPUS waren zu Gast im "Haus des Fußballs" und erhielten Einblicke in die BFV-Sozialstiftung.

Wie schon in den vergangenen Jahren erlebten Studierende aus den aktuellen Master-Studiengängen des Kleeblatt Campus (bei der SpVgg Greuther Fürth beheimatet), dem Arena Campus (DCSE Düsseldorf) und dem VfL Campus (VfL Wolfsburg) im Wintersemester eines ihrer Präsenzwochenenden und damit ihre Lehrveranstaltungen im "Haus des Fußballs" beim Bayerischen Fußball-Verband (BFV).

Bei den Studiengängen des SPORTBUSINESS CAMPUS steht die Verknüpfung von Theorie und Praxis im Fokus. Auch im "Haus des Fußballs" kamen die Studierenden mit Branchenprofis zusammen: So begrüßte Alexander Jung, Leiter Vermarktung von U!Sports, die Gäste persönlich und Daniela Hubrig, Geschäftsführerin der BFV-Sozialstiftung, gab in einem spannenden Referat Einblicke ins Stiftungswesen im Allgemeinen und in die BFV-Sozialstiftung im Besonderen. Die aufmerksamen Zuhörer ließen es sich nicht nehmen, nach einer spontanen Sammelaktion der Referentin einen schönen Betrag für die Stiftung zu übergeben.

Doch das Präsenzwochenende in München steht für die Studierenden auch immer für ein sportliches Live-Erlebnis - an diesem Wochenende passend zur Jahreszeit auch Wintersport. Und natürlich Fußball! Nach dem Besuch des DEL-Spiels EHC Red Bull München gegen Kölner Haie am Freitagabend, besuchten die rund 20 Studierenden zum Abschluss des Präsenzwochenendes die Bundesligapartie FC Bayern München gegen TSG 1899 Hoffenheim in der Allianz Arena.