Unterstützung nach folgenschwerem Badeunfall

Die BFV-Sozialstiftung greift dem 23-jährigen Tobias von der DJK Pörndorf nach dem schweren Unfall unter die Arme.

Den 4. Juli 2018 wird Tobias Besendorfer und seine Familie so schnell nicht mehr vergessen: Im Urlaub in Kroatien kommt es für den 23-jährigen Fußballer, der seit seinem fünften Lebensjahr bei der DJK Pörndorf Fußball spielt, zu einem folgenschweren Badeunfall. Seit diesem Tag ist Tobias nun querschnittsgelähmt, auch seine Handfunktionen konnten trotz dreier Operationen nicht wiederhergestellt werden. Er ist seitdem ständig auf Hilfe anderer angewiesen. Johann Asen, früherer Kreisjugendleiter im Kreis Passau, hat daraufhin einen Antrag bei der BFV-Sozialstiftung eingereicht, um der Familie unter die Arme zu greifen.

Der Kreisvorsitzende aus Niederbayern Ost, Christian Bernkopf, übergab nun im Rahmen des Sportplatzfestes der DJK Pörndorf am 4. August 2019 im Namen der BFV-Sozialstiftung eine Spende über 5000 Euro an Tobias, um den behindertengerechten Umbau des Elternhaues mitzufinanzieren.

Das Bild zeigt von links: 1. Vorsitzender Thomas Rofritsch, Tobias Besendorfer, KV Christian Bernkopf und Johann Asen.