Unterstützung für Familie Bachmann aus Laufach/Hain

Die BFV-Sozialstiftung unterstützt unbürokratisch Menschen aus der bayerischen Fußballfamilie, die unverschuldet in Not geraten sind, mit Leistungen, die unter anderem aus Spenden und dem Sozialeuro bei Relegationsspielen eingenommen werden.

Peter Bachmann, Vereinsmitglied der DJK Hain und langjähriger aktiver als auch passiver Schiedsrichter der Gruppe Aschaffenburg-Miltenberg, ist 2017 völlig überraschend im Alter von 68 Jahren an den Folgen eines Herzinfarktes verstorben.

Der Verstorbene hinterließ u.a. seine Ehefrau , die seit vielen Jahren schwer erkrankt und auf eine "Rundum-Versorgung" angewiesen ist.
Unmittelbar nach dem Ableben von Peter Bachmann erfolgte für die hinterbliebene Ehefrau die stationäre Einweisung in ein Pflegeheim. Die monatlichen Pflegekosten des stationären Aufenthaltes von Frau Bachmann sind immens. Die Pflegekasse übernimmt davon nur einen Teil.

Die BFV-Sozialstiftung stellt nun 5.000 Euro zur Entlastung der Familie zu Verfügung, um die stationären Pflegekosten zu bestreiten.

Im Rahmen des Endspiels um den Toto-Pokal des Fußballkreises Aschaffenburg zwischen dem TuS Aschaffenburg-Leider und der DJK Hain durfte der Kreis-Vorsitzende des BFV, Adolf Weis (links), gemeinsam mit dem 1. Bürgermeister von Laufach, Friedrich Fleckenstein (rechts), den entsprechenden Scheck an den Sohn der Familie, Herrn Christian Bachmann (Mitte), überreichen.

(Text/Foto: Adolf Weis)