Unterstützung für die BFV-Sozialstiftung

Die Charlotte und Carl-Georg Maier-Stiftung unterstützt die Projekte der BFV-Sozialstiftung mit einer Spende über 5000 Euro.

Am Dienstag, den 04.12.2018, überreichten die Stiftungsratsvorsitzende Hildegard Sturm und der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Sturm der Charlotte und Carl Georg Maier-Stiftung (CCGM-Stiftung) einen symbolischen Scheck an die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes in Höhe von 5.000 Euro.

„Ich finde es großartig, dass die CCGM-Stiftung u.a. mit Hildegard und Karl-Heinz Sturm die Notlage ihrer Mitmenschen im Blick haben und versuchen gerade denen zu helfen, die vom Schicksal schwer getroffen wurden. Diese Spende hilft uns dabei, das Leid der unverschuldet in Not geratenen Mitglieder der bayerischen Fußball-Familie ein wenig zu lindern.“ Mit diesen Worten würdigte der Schatzmeister des Bayerischen Fußball-Verbandes und Stiftungsvorstand der BFV-Sozialstiftung, Jürgen Faltenbacher, noch einmal die große Geste. Die CCGM-Stiftung, die von Charlotte und Carl-Georg Maier ins Leben gerufen wurde, unterstützt regelmäßig gemeinnützige Organisationen und Institutionen. Die Geschäftsführerin der BFV-Sozialstiftung Daniela Hubrig hofft darüber hinaus, dass es sich beim heutigen Treffen nicht um eine einmalige Sache gehandelt hat, sondern, dass die beiden Stiftungen auch in Zukunft weiter zusammenarbeiten werden, um gegenseitig voneinander profitieren und lernen zu können.

Auf dem Bild sind von links zu sehen: Karl-Heinz Sturm, Hildegard Sturm und Jürgen Faltenbacher.