Unterstützung für 12-jährigen Fußballspieler

Die BFV-Sozialstiftung unterstützt den 12-jährigen Leon Rosenberger vom FC Unterafferbach mit 500 Euro.

Schon im Alter von sieben Jahren wollte der heute 12-jährige Leon Rosenberger beim FC Unterafferbach die Fußballschuhe schnüren, jedoch wurde das durch das Auftreten einer tückischen Krankheit, dem Lungenhochdruck, verhindert. Im letzten Jahr wurde für ihn eine Spenderlunge gefunden und erfolgreich transplantiert. Trotzdem musste das Haus der Eltern total umgebaut werden, damit keine Keime und Krankheitserreger in der Wohnungsluft eine Infektion auslösen können. Dieser Umbau verschlang eine sechsstellige Summe. Zudem konnten die Eltern in der Zeit vor und nach der Transplantation keiner regelmäßigen Arbeit nachgehen, da Leon eine Rundumversorgung benötigte.

Als die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball Verbandes (BFV) von dem Fall erfuhr, wurden aus dem Fond 500 Euro für Leon zur Verfügung gestellt. Beim Heimspiel des FC Unterafferbach gegen Elsava Elsenfeld konnte der BFV-Kreisvorsitzende Adolf Weis den Scheck an Leon und seine Eltern übergeben. Die Familie war sichtlich gerührt von der Solidarität der Fußballfamilie des BFV und bedankte sich herzlich. Alle hoffen nun, dass Leon bald auf einer Spielerliste des FC Unterafferbach auftauchen wird.

Auf dem Foto von links: Steffen Müller, Leiter Fußballabteilung FC Unterafferbach - Adolf Weis, BFV-Kreisvorsitzender -  Jasmin Skornicka, Mutter - Leon Rosenberger, Scheckempfänger -  Christopher Rosenberger, Vater.

(Text: Adolf Weis/Foto: Björn Eisert)