Typisierungsaktion für Familie Herzog

Am kommenden Sonntag, den 15. September 2019, findet für Familie Herzog in Mömbris eine Typisierungsaktion statt.

Jeder Mensch kann theoretisch Leben retten. Dazu braucht es nicht immer ein geistesgegenwärtiges Eingreifen als Ersthelfer in einer akuten Notsituation. Unter uns leben tausende Menschen mit der Diagnose „Leukämie“ und alle hoffen darauf, mit der Unterstützung eines geeigneten Spenders, die unbehandelt in der Regel tödlich verlaufende Krankheit zu besiegen. So auch Nils, der Vater vom siebenjährigen Nachwuchskicker Louis, der für die SpVgg Rothengrund/Gunzenbach auf Torejagd geht.

Freunde der Familie, der Verein und das ganze Umfeld haben nun eine Typisierungsaktion auf die Beine gestellt, um einen geeigneten Stammzellen-Spender für den jungen Familienvater, der die erschütternde Diagnose im vergangenen Juli bekam, zu finden.

Am Sonntag 15. September 2019 wird es in Mömbris eine Typisierungsaktion für den Familienvater Nils Herzog geben. Die Familie hofft auf die Unterstützung von Menschen, die helfen möchten, indem sie sich typisieren lassen. Durch die Spende von Stammzellen kann dem erkrankten Vater geholfen werden. Von 11 bis 16 Uhr können sich alle, die es bisher noch nicht gemacht haben, im Ivo-Zeiger-Haus in Mömbris (Am Markt 6, 63776 Mömbris) typisieren lassen und so die Chancen für Nils und alle anderen an Leukämie erkrankten Menschen auf einen Neustart im Leben erhöhen.

(Bild: Nils Herzog)