Toto-Pokal-Kreisfinale Amberg/Weiden als würdigen Rahmen genutzt

Die BFV-Sozialstiftung unterstützt die Familie Malers mit 2.000 Euro.

Sorghof. Eine Pause für einen guten Zweck: Nach dem Abpfiff der ersten Hälfte des Pokalfinales zwischen dem SV Sorghof und dem FV Vilseck überreichte Kreisspielleiter Albert Kellner einen Scheck über 2000 Euro an die Familie Malers, die Hinterbliebenen des am 12. April tödlich verunglückten Torwarts Frantisek Malers (23), der in der kommenden Saison beim SV Kulmain hätte spielen sollte. Das Geld stammt aus der Sozialstiftung des Bayerischen Fußballverbandes (BFV ). Malers Mutter Jana Büttner (43), seine Frau Nikola und die kleine Tochter Nina Valentyna – sie wird am 16. Juni vier Jahre alt – waren in Begleitung von Elke Redondo – Mutter von Fernando Rodondo, Fußballer der SpVgg Bayern Hof und Malers bester Freund – nach Sorghof gekommen, um den Scheck in Empfang zu nehmen.