Stiftung hilft 1. FC Schmidgaden bei der Schadensbehebung

Die BFV-Sozialstiftung unterstützt den Verein nach Vandalismus mit 2000 Euro.

Im vergangenen Herbst wurden beim 1. FC Schmidgaden die Außenfassaden des Sportheimes, der Garagen und der Treppenaufgang zum Sportheim von unbekannten Tätern mit schwarzer Farbe besprüht. Die Gebäude müssen nun neu gestrichen werden, was für den FC natürlich ein finanzieller Kraftakt ist. Seit 2012 hat der Bayerische Fußball-Verband für solche unerwarteten Vereinsbelastungen die BFV-Stiftung gegründet. Aus diesem Fond können in Not geratenen Familien, Sportlern und Vereinen – auf Antrag – finanziell geholfen werden. Der FC wandte sich an die Stiftung und erhielt den Zuschlag für eine Spende von 2000 Euro. Die Scheckübergabe erfolgte vor dem Kreisligaspiel
des FC gegen den TSV Nittenau. Der Kreisvorsitzende des BFV Kreises Cham-Schwandorf, Werner Mages aus Pemfling, übergab den symbolischen Scheck an die FC-Vorstandschaft. Der FC kann somit die anfallenden Kosten abfedern.

Alexander Schmidl (Vorsitzender) bekam den Scheck von Werner Mages (Kreisvorsitzender der BFV-Stiftung) überreicht.

(Foto: FC Schmidgaben/Text: Der Neue Tag)