Spiel – Spaß – Fußball pur... mit der BFV-Sozialstiftung!

Die BFV-Sozialstiftung gibt finanzielle Unterstützung für 75 Plätze im Fußball-Ferienprogramm des BFV.

Fußball-Feriencamp – das bedeutet, eine Woche Sonne, Spaß und starke Gemeinschaft; eine Woche Training, Durchbeißen und Jubeln. Mit qualifizierten Trainerinnen und Trainern und einem ausgeklügelten Trainings- und Turnierplan (Camp-WM) bietet der BFV ein Ferienangebot ganz im Zeichen des Fußballs. Ein attraktives Rahmenprogramm mit Ausflügen, Lagerfeuer und vielem mehr macht die Woche perfekt.

Sozialstiftung unterstützt benachteiligte Familien

„Fußball verbindet und lässt Freundschaften fürs Leben entstehen. Deshalb ist es uns besonders wichtig, sozial benachteiligten Kindern die Chance zu geben, gemeinsam mit Gleichaltrigen so eine intensive, wertvolle Zeit miteinander zu teilen“, hebt Jürgen Faltenbacher hervor, Schatzmeister der BFV-Sozialstiftung.

Die Sozialstiftung des BFV finanziert seit einigen Jahren für sozial und wirtschaftlich benachteiligte Kinder die Teilnahme an einem BFV-Feriencamp oder einer Ferien-Fußballschule – und jetzt hat unser Stiftungsvorstand für 2020 die Zahl der geförderten Kinder auf 75 erhöht!

Wer? Kinder von 9 – 15 Jahren
Wann? Faschings-, Oster-, Pfingst-, Sommer- oder Herbstferien, je fünf Tage
Was wird übernommen? Die Kosten für ein Fußball-Feriencamp bzw. eine Ferien-Fußballschule inkl. attraktivem Rahmenprogramm, Übernachtung, Verpflegung und einer hochwertigen adidas-Ausrüstung (Gesamtwert: 360 Euro). Zudem übernimmt die BFV-Sozialstiftung auch die An-/Abreisekosten von bis zu 100 Euro.

So könnt ihr euch bewerben:

Eltern können sich per Mail an info(at)bfv-sozialstiftung.de um einen Platz für ihren fußballbegeisterten Nachwuchs bewerben. Wichtig bei der Erstellung eines Antrags ist der Nachweis der Bedürftigkeit sowie der Mitgliedschaft in einem Fußballverein in Bayern und somit der Nachweis eines bestehenden Fußballbezugs. Die Vergabe der kostenlosen Plätze erfolgt nach der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen.

Wie genau sieht eigentlich die Woche im Feriencamp aus? Die Presse-Abteilung des BFV hat ein komplettes Feriencamp eine Woche lang begleitet. Schaut doch mal rein: https://cutt.ly/orxT3VS

Weitere Infos zu den Camps, Standorten und Terminen: https://ferien.bfv.de/

(Bild: BFV)