Spendenübergabe in Reiterswiesen an Familie Ressel

Scheckübergabe anlässlich des TOTO-Pokalendspiels im angemessenen Rahmen.

Im Rahmen des TOTO-Pokal-Finales im Kreis Rhön erläuterte während der Halbzeitpause der Kreisehrenamtsbeauftragte Georg Stöth kurz die Entstehung der BFV-Sozialstiftung. Mit der Einführung des „Sozialeuros“, der vom Bayerischen Fußball-Verband bei Relegations- und Entscheidungsspielen erhoben wird und 1:1 an die Stiftung geht, werden vor allem Mitglieder der bayerischen Fußballfamilie, die in Not geraten sind, unterstützt.

In Reiterswiesen übergab Georg Stöth am Pfingstmontag einen Spendenscheck in Höhe von 1.000.- Euro an die Familie Ressel aus Hohenroth. Der Sohn des Vorsitzenden des Kreissportgerichts Rhön, Rudolf Ressel, befindet sich seit vielen Wochen wegen einer sehr schweren und komplexen Erkrankung in einer Universitäts-Spezialklinik. Die Dauer des Aufenthaltes und die Folgen der Erkrankung sind noch nicht abzuschätzen. Die Familie Ressel kann mit der Spende zumindest einen Teil der Aufwendungen, z.B. die ständigen Besuchsfahrten zur Klinik oder notwendigen Hotelaufenthalte, mitfinanzieren. Wegen der permanenten Betreuung des Patienten durch seine Angehörigen sind diese körperlich, psychisch und auch finanziell stark gefordert. Rudolf Ressel zeigte sich gerührt von der Spende und bedankt sich beim Stiftungsrat der BFV-Sozialstiftung.