Spendenübergabe in Neuhaus an Susanne Beck durch Bezirksvorsitzenden Bram

Susanne Beck erhält Spendenscheck über 1.000.- Euro aus dem BFV- Sozialeuro im Rahmen des TOTO-Pokal-Kreisendspiels in Neuhaus.

Emotional die Worte von Bezirksvorsitzenden Karlheinz Bram, der das Aussprach, was viele oft verdrängen: "In nur einer Sekunden verändert sich das Leben, ist unser Fußball plötzlich doch nur Nebensache. Das Schicksal nimmt einem das Liebste und man fühlt nur Leere."

Susanne Beck (SV DJK Vorra) verlor ihren Mann ohne jegliches Vorzeichen auf dem Fußballplatz. Als Spieler brach Christoph Schneckenpointner plötzlich auf dem Spielfeld zusammen, jeder Versuch von Mitspieler und Schiedsrichter zur Wiederbelebung blieb erfolglos. Der plötzliche Herztod des 28-jährigen Christoph traf seine junge Familie, seinen Verein und die ganze Fußballgemeinschaft. Der Scheck von 1.000.- Euro von unserer BFV-Sozialstiftung kann nur einen Teil des vorhandenen Schicksals lindern.

Die angereisten Mannschaften verzichteten auf ihre Reisekosten und Kreisspielleiter Manfred Neumeister konnte spontan noch einmal 210 Euro an die Familie übergeben.