Spendenübergabe in Grosbarnsdorf an Jürgen Durmann durch Bezirksvoritzenden Pfau

m Rahmen des Relegationspiels zwischen TSV Großbardorf und der SpVgg Bayern Hof erhielt Jürgen Durmann im Namen der BFV-Sozialstiftung aus den Händen von Jürgen Pfau einen Scheck in Höhe von 2.000.- Euro.

Anlässlich des Relegationsspiels um den Aufstieg/Verbleib in die Regionalliga Bayern in Großbardorf erfolgte im offiziellen Rahmen eine Scheckübergabe. Diese fand vor rund 1.000 Zuschauern in der Halbzeitpause der Begegnung zwischen dem TSV Großbardorf und der SpVgg Bayern Hof am Mittwochabend statt. Dank der BFV-Sozialstiftung konnte aus den Händen von BV Jürgen Pfau, assistiert von KJL Rhön Rainer Lochmüller, Jürgen Durmann vom FC Elfershausen einen Scheck in Höhe von 2.000.- Euro in Empfang nehmen.

Obwohl Jürgen Durmann seit einem schweren Autounfall im Jahr 1998 querschnittsgelähmt und auf einen Rollstuhl angewiesen ist, ist er seit vielen Jahren in seinem Verein in der Vorstandschaft als Abteilungsleiter und Schriftführer aktiv. Daneben ist er noch für die Stadionzeitung und als Stadionsprecher tätig. Auch das Gemeinschaftsgefüge hält er mit viel Einsatz zusammen. Dabei macht Ihm seine Krankheit immer wieder zu schaffen. Trotz schwerer gesundheitlicher Rückschläge bringt er sich für seine Sportfreunde, Familie und seinen Verein unermüdlich ein. Zuletzt bildete sich im März diesen Jahres ein Abszess, der von den Ärzten nicht gleich erkannt wurde. Es waren schwere operative Eingriffe notwendig, um sein Leben zu retten. Nach drei Wochen Krankenhausaufenthalt kam er wieder nach Hause. Eine Woche später saß bereits wieder als Stadionsprecher auf der Tribüne, obwohl die Wunden von der OP noch offen waren. So war es nicht nur für Jürgen Durmann, sondern für alle Zuschauer des Relegationsspiels eine tolle Sache, dass aus dem Fond der Sozialstiftung, die aus den Erlös durch den Sozialeuro anlässlich der Entscheidungsspiele gespeist wird, einem in Not geratenen Mitglied unserer BFV-Fußballfamilie eine Hilfe zuteilwerden konnte.