Spendenübergabe in Dießfurt an Fam. Weidner durch A. Kellner

Scheckübergabe an Fam. Weidner in Höhe von 1.000.- Euro im Rahmen des TOTO-Pokal-Kreisendspiels zwischen FC Dießfurt und FV Vilseck.

Der Bayerische Fußball-Verband sieht seine Aufgaben nicht nur in der Organisation des Spielbetriebs. Für den Verband geht es neben dem Sport auch um gesellschaftliche Werte wie Integration, Prävention, Bildung und nicht zuletzt soziales Engagement. Deshalb hat der BFV vor Jahresfrist auch eine Sozialstiftung ins Leben gerufen. Mit Geld- und Sachspenden will er innerhalb seiner Fußball-Familie dort helfen, wo Hilfe am nötigsten ist.

Wie zum Beispiel bei einer Familie aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach, deren Leben durch die schwere Erkrankung des Ehemanns und Vaters eine schicksalhafte Veränderung erfahren hat. In der Halbzeitpause des Toto-Pokal-Finales auf Kreisebene zwischen dem FC Dießfurt und FV Vilseck (2:1) überreichte Kreisspielleiter Albert Kellner einen Scheck in Höhe von 1.000.- Euro an die Familie, die in ihrem Heimatverein TuS Schnaittenbach fest verwurzelt ist.