Spendenübergabe im Kreis Schweinfurt an Veith Wecklein durch G.Bindrim

Veith Wecklein nimmt Spendenscheck für seinen erkrankten Vater in Höhe von 1.000.- Euro von der BFV-Sozialstiftung entgegen.

In der Halbzeitpause des TOTO-Pokal-Endspieles im Kreis Schweinfurt wurde den rund 750 anwesenden Zuschauern vom neuen Kreisspielleiter Gottfried Bindrim die BFV-Sozialstiftung kurz vorgestellt. Hierbei wurde ein Spendenscheck in Höhe von 1.000.- Euro an Veith Wecklein, Sohn des aus Schonungen stammenden Fußballschiedsrichter und Trainer des TSV Schwebheim, sowie Kleinfeldkoordinator des FC Schweinfurt 05, Hilmar Wecklein, welcher im Oktober 2012 mehrere Hirnblutungen und einen Schlaganfall erlitt, überreicht.

Hilmar Wecklein befindet sich seit dieser Zeit ständig in der Klinik bzw. auf Reha und wird leider Zeit seines Lebens ein Schwerstpflegefall bleiben. Der Sohn von Hilmar Wecklein freute sich sehr über die Spende und versprach, seinem Vater auf jeden Fall ein Foto der Spendenübergabe zu zeigen, auch wenn man nicht weiss, ob dieser dies auf Grund der schweren Hirnschädigung wahrnimmt.

Die Fußballfamilie im Kreis Schweinfurt ist hier einhellig der Meinung, dass es  die richtige Entscheidung war sich für den Fall Hilmar Wecklein zu entscheiden und bedankt sich beim Stiftungsrat der BFV Sozialstiftung.