Spendenbox für die BFV-Sozialstiftung

Zu Ehren von Barbara Beer stellten die Vereinsmitglieder des FC Jura 05 eine Spendenbox für die BFV-Sozialstiftung auf.

Die Ehrung von Barbara Beer mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten nahmen die Verantwortlichen des FC Jura 05 zum Anlass, die langjährige Vereinsfunktionärin bei der Weihnachtsfeier hochleben zu lassen. Doch womit kann man dieser engagierten, so stark mit dem Ehrenamt verbundenen Freundin eine Freude bereiten? Diese Frage war leicht zu beantworten: Man unterstützt sie in ihrer Herzensangelegenheit. Daher rief Markus Ehl aus der Jugendleitung noch vor der Eröffnung des Buffets zu einer Spendenaktion für die BFV-Sozialstiftung auf, die von den Anwesenden gerne angenommen wurde. Im Rahmen der ersten Ausschuss-Sitzung im Jahr 2020 übereichten Vorstand Matthias Gemmer, Kassier Stefan Walter und Markus Ehl die Spendenbox an Barbara Beer. Mit einem herzlichen Dankeschön an alle Spender nahm sie die Box in Empfang und stockte den Betrag noch spontan zu einer runden Summe auf. Wohlwissend, dass die Sozialstiftung bereits mehrfach Sportfreunden aus der Region in schwierigen Situationen geholfen hat, versuchen die Nittendorfer regelmäßig mit Spenden die Stiftung zu unterstützen.

Wir danken Dir, liebe Barbara, und dem FC Jura 05 für die großartige Unterstützung und Verbundenheit zur Stiftung.

Bild: v.l.n.r.: Matthias Gemmer, Markus Ehl, Barbara Beer, Stefan Walter

(Bild und Text: Markus Ehl)