Spende an FC Saaletal Berg in Höhe von 2000 Euro

Nach einem Wildschwein-Schaden unterstützt die BFV-Sozialstiftung den Verein.

Herr Kant, Kassier des FC Saaletal Berg, beantragte eine finanzielle Unterstützung zur Installation einer Zaunanlage nach wiederholtem Wildschweinschaden. Trotz der Pandemie stemmte der Verein seit den vergangenen zwei Jahren durch eigene finanzielle Mittel und mit Hilfe Ehrenamtlicher, die Sanierung des Vereinsgeländes. Bereits Ende des Jahres 2020 wurde der Rasenplatz nach einem Einbruch von Jugendlichen verwüstet. Der Schaden konnte jedoch durch die Verursacher finanziell gedeckt werden. Nun wurde der Verein bereits zum wieder-holten Male von einer Wildschweinherde heimgesucht und steht vor einem finanziellen Aufwand von über 30.000 Euro für die Installation einer Zaunanlage zum Schutz des Platzes. Der Vorstand der BFV-Sozialstiftung greift dem Verein mit 2000 Euro hierbei unter die Arme.

Auf dem Kreistag Hof-Tirschenreuth-Wunsiedel am 27. März 2022 konnte nun an den FC Saaletal Berg ein medialer Scheck übergeben werden.

Das Foto zeigt Thomas Unger (l., Bezirks-Vorsitzender Oberfranken), der einen Scheck der BFV-Sozialstiftung in Höhe von 2000 Euro an Reinhard Jakob, Leiter der Juniorenabteilung beim FC Saaletal Berg, überreicht. Im Hintergrund ist Siegfried Tabbert (Kreis-Vorsitzender Hof/Tirschenreuth/Wunsiedel) zu sehen.