Spende an den SV Schmidham in Höhe von 2000 Euro

Die BFV-Sozialstiftung unterstützt den Verein nach Hagel- und Wasserschäden.

Herr Janak, Vorstand und Fußball-Abteilungsleiter des SV Schmidham, beantragte eine finanzielle Bezuschussung durch die BFV-Sozialstiftung zur Beseitigung von Hagel- und Wasserschäden. Aufgrund eines starken Unwetters mit Hagel Mitte des Jahres 2021 wurde das Sportgelände mitsamt des Vereinsheim in Mitleidenschaft gezogen. Somit musste zum einen das Vereinsheim teilweise saniert und zum anderen ein Schutznetz am Rande des Platzes erneuert werden. Es entstand insgesamt ein Schaden von ca. 10.000 Euro. Der Verein erhält Versicherungsleistungen in Höhe ca. 5000 Euro. Der Verein hat bereits in 2016 nach der Hochwasserkatastrophe eine Spende in Höhe von 2000 Euro durch die BFV-Sozialstiftung erhalten. Der Stiftungsvorstand hat erneut 2000 Euro bewilligt.

Auf dem Kreistag Niederbayern Ost konnte dem SV Schmidham ein medialer Scheck übergeben werden.

Das Foto zeigt BFV-Vizepräsidenten Reinhold Baier (links), der zusammen mit dem ehemaligen Kreis-Vorsitzenden Christian Bernkopf (rechts) dem U30-Vorstands-Mitglied Tobias Bracht einen Scheck der BFV-Sozialstiftung in Höhe von 2000 Euro überreicht.