Spende an den SV Eintracht Schmidmühlen in Höhe von 2000 Euro

Der Verein erhält aufgrund eines größeren Wasserschadens finanzielle Unterstützung.

Markus Hummel, Vorstand des SV Schmidmühlen, hat bei der BFV-Sozialstiftung um eine finanzielle Unterstützung gebeten, nachdem im Sportheim ein größerer Wasserschaden Kosten in Höhe von ca. 4500 Euro verursacht hat. Grund war ein defektes Ventil am Warmwasserboiler in der Damentoilette der Sportgaststätte. Über mehrere Monate und unbemerkt aufgrund der Corona-Pandemie sind hunderte von m³ Wasser in die Kanalisation gelaufen. Die Schadensursache ist mittlerweile behoben, allerdings hatte der Verein eine Wasserrechnung in Höhe von 4500 Euro zu bezahlen. Keine der Vereinsversicherungen übernahm den Schaden. Die Gaststätte ist für den Verein in Verbindung mit dem Training und Spielbetrieb neben den Mitgliedsbeiträgen die Haupteinnahmequelle. Hier sind dem Verein in den letzten Monaten durch die Covid19-Krise hohe Einbußen entstanden, weshalb die finanzielle Lage des Vereins sehr angespannt war. Der Stiftungsvorstand hat den Antrag mit 2000 Euro bewilligt.

Auf dem Kreistag Amberg/Weiden am 11. April konnte an den SV Eintracht Schmidmühlen nun ein medialer Scheck übergeben werden.

Das Foto zeigt Kreis-Vorsitzenden Albert Kellner (links), der zusammen mit Bezirks-Vorsitzenden Thomas Graml (rechts), dem Kassier des SV Schmidmühlen Johannes Lautenschlager einen Scheck der BFV-Sozialstiftung in Höhe von 2000 Euro überreicht.