Spende an den FC Ort in Höhe von 2000 Euro

Der Verein erhält aufgrund eines schweren Wildschweinschadens finanzielle Unterstützung

Im Rahmen des Bezirkstags erhielt Dieter Pischel, Sportvorstand des FC Ort, aus den Händen von BFV-Vizepräsident Reinhold Baier und Thomas Unger einen Scheck der Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes in Höhe von insgesamt 2000 Euro. Der Verein hatte die Sozialstiftung um Hilfe gebeten, nachdem sowohl der Haupt- als auch der Trainingsplatz Anfang Mai 2020 schwere Wildschweinschäden durch großflächiges Aufwühlen erlitten hatten. Die Kosten der Schadensbehebung lagen bei rund 12.500 Euro. Nachdem der Verein im Jahr zuvor die beiden Plätze mit einem mittleren vierstelligen Betrag saniert hatte, wusste der Verein nicht, wie er für die Kosten zur Schadensbeseitigung aufkommen sollte.

Auf dem Bezirkstag Oberfranken am 14. Mai konnt an den FC Ort nun ein medialer Scheck übergeben werden.

Das Foto zeigt BFV-Vizepräsident Reinhold Baier (links), der zusammen mit Bezirksvorsitzenden Thomas Unger (rechts) dem Sportvorstand des FC Ort, Dieter Pischel einen Scheck der BFV-Sozialstiftung in Höhe von 2000 Euro überreicht.