Sozialstiftung übergibt Schecks anlässlich des Kreistages Inn/Salzach

Die BFV-Sozialstiftung unterstützt zwei Opfer der Flut 2013 bei den Wiederaufbauten Ihrer Häuser.

Im Rahmen des Kreistags übergaben BFV-Präsident Dr. Rainer Koch (zugleich Vorsitzender des Stiftungsrates), Bezirks-Vorsitzender Horst Winkler und der Kreis-Vorsitzende Bernd Schulz zusammen mit Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer zwei Schecks an Privatpersonen aus dem Kreis, die vom Hochwasser im letzten Jahr besonders betroffen waren.
Hierbei wurden Bernhard Weißenbacher, Jugendtrainer der FT Rosenheim, mit 2000 Euro und Andreas Both, Spieler des SV-DJK Kolbermoor, mit 1000 Euro von der BFV-Sozialstiftung unterstützt. Beide hatten mit erheblichen Wasserschäden in ihren Häusern zu kämpfen. Möbel, Waschmaschine, Kühlschrank und weitere Einrichtungsgegenstände wurden völlig zerstört, bei Weißenbacher ruinierte das Hochwasser auch die Zentralheizung und Elektrik. "Das Geld der Sozialstiftung kann natürlich nicht den kompletten Schaden abdecken, aber es ist ein Ausdruck der Solidarität und zeigt, dass die bayerische Fußballfamilie ihre Mitglieder gerade in Notsituationen nicht alleine lässt", so Dr. Rainer Koch.