Sozialstiftung übergibt Scheck an David Poschenrieder

Anlässlich des Kreistages Regensburg erhielt David Poschenrieder einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro von der BFV-Sozialstiftung.

Im Rahmen des Kreistags übergaben Dr. Koch (BFV-Präsident und Vorsitzender des Stiftungsrates), Kreis-Vorsitzender Rupert Karl und Barbara Beer (Bezirks-Ehrenamtsreferentin, Kreis-Ehrenamtsbeauftragte und Mitglied des Stiftungsrates) einen Scheck der BFV-Sozialstiftung in Höhe von 2000 Euro an David Poschenrieder. Der 19-Jährige hat bis zum 14. Lebensjahr beim FC Jura 05 gespielt, musste dann aber aufgrund einer schweren Erkrankung die Fußballschuhe an den Nagel hängen. David Poschenrieder leidet an hereditärer spastischer Paraparese, eine genetisch bedingte, fortschreitende Erkrankung, die eine Beeinträchtigung der Gehfähigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Sturzgefahr, Verlust der Muskelkraft und motorische Verlangsamung verursacht. Die finanzielle Unterstützung der BFV-Sozialstiftung fließt in den behindertengerechten Umbau seiner Wohnung. "Soziales Engagement ist eine wesentliche Säule des BFV. Mit der BFV-Sozialstiftung helfen wir den Mitgliedern unserer BFV-Fußballfamilie, wenn sie in Not geraten sind - schnell und effektiv", betonte BFV-Präsident Koch. "Wir sind eine große Gemeinschaft und müssen alle zusammenstehen. Darum unterstützen wir den Umbau gerne", ergänzte Beer.