SCHIEDSRICHTERGRUPPE AMBERG SPENDET AN DIE BFV-SOZIALSTIFTUNG

Die Schiedsrichtergruppe Amberg spendet 400,- Euro an die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV).

Im Rahmen ihres Lehrabends am 15.03.2024 wurde die Schiedsrichtergruppe Amberg von BFV-Präsident Christoph Kern für ihre außerordentliche Nachwuchsarbeit geehrt. In diesem feierlichen Rahmen überreichte Gruppen-Obmann Thomas Gebele stellvertretend an Christoph Kern einen Scheck in Höhe von 400,- Euro für die BFV-Sozialstiftung. Das Geld stammt aus den über das Jahr hinweg gesammelten Schiedsrichter-Spesen und soll nun einem guten Zweck zugutekommen.

„Mit der BFV-Sozialstiftung unterstützen wir seit vielen Jahren Personen aus unserer bayerischen Amateurfußballfamilie, die unverschuldet in Not geraten sind. Herzlichen Dank an Thomas Gebele und seine Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, die uns mit ihrem Beitrag die Möglichkeit geben, auch in Zukunft konkrete finanzielle Hilfe zu leisten“, sagte Präsident Kern im Rahmen der Übergabe.

Das ist die BFV-Sozialstiftung

Die BFV-Sozialstiftung hilft seit 2012 unverschuldet in Not geratenen Mitgliedern der bayerischen Fußballfamilie und unterstützt soziale Projekte in Bayern und Mosambik. Hilfe kann jederzeit formlos zum Beispiel per E-Mail beantragt werden. In den elf Jahren ihres Bestehens sprang die BFV-Sozialstiftung in über 465 Fällen Menschen und Vereinen zur Seite und schüttete dabei über 1,45 Millionen Euro aus. An die Hinterbliebenen eines jungen Familienvaters, den ein Unfall brutal aus dem Leben gerissen hat, an Trainer*innen oder Jugendspieler*innen, die die Diagnose einer schweren Krankheit erhalten haben und deren Behandlung alle Familienersparnisse auffrisst, oder nach schweren Naturkatastrophen wie dem Jahrhunderthochwasser in Bayern 2016.

„Unsere Stiftung ist in den letzten Jahren zu einem unverzichtbaren Bestandteil der bayerischen Fußballfamilie geworden und schenkt Jahr für Jahr vielen Menschen neue Hoffnung. Dank der Unterstützung der Fußballfamilie und großzügiger Spenden konnten wir in den vergangenen elf Jahren wertvolle Hilfe leisten. Darauf sind wir mächtig stolz. Wir haben auch in Zukunft noch viel vor und werden immer dann zur Stelle sein, wenn wir gebraucht werden – egal wann, egal wo“, erklärt Jürgen Faltenbacher, BFV-Schatzmeister und Mitglied des Stiftungsvorstandes.