Schiedsrichter spenden für Hochwasseropfer

Niederbayerische Referees übergeben 13.600 Euro an BFV-Sozialstiftung

Die Referees der niederbayerischen Schiedsrichtergruppen haben insgesamt 13.600 Euro gesammelt, um die Opfer des Jahrhunderthochwassers im Frühjahr 2013 zu unterstützen. Niederbayerns Bezirksvorsitzender Klaus Jacke und Bezirks-Schiedsrichterobmann Franz Bachinger übergaben den Spendenscheck im „Münchner Haus des Fußballs“ an Reinhold Baier (BFV-Vizepräsident) und Jürgen Faltenbacher (BFV-Schatzmeister) aus dem Vorstand der BFV-Sozialstiftung. Mit dem Geld unterstützt die Sozialstiftung sieben niederbayerische Unparteiische, die vom Hochwasser besonders betroffen waren.

„Diese Aktion beweist einmal mehr, dass die Fußballfamilie in Notfällen geschlossen zusammensteht. Die niederbayerischen Schiedsrichter haben die verheerenden Folgen des Hochwassers gesehen und entschlossen gehandelt, um ihren von der Katastrophe besonders betroffenen Kameraden zu helfen – das verdient höchsten Respekt“, erklärten Baier und Faltenbacher bei der Übergabe. Auch Klaus Jacke und Franz Bachinger zeigten sich überwältigt von der Hilfsbereitschaft. „Der selbstlose Einsatz der niederbayerischen Schiedsrichter verdient Anerkennung.“

Bereits im vergangenen Jahr hatte die BFV-Sozialstiftung die 33 vom Hochwasser betroffenen bayerischen Vereine unterstützt. Darüber hinaus können Klubs mit großen Schäden auf weitere finanzielle Unterstützung aus dem Hilfsfonds des DFB und der DFL rechnen.