Scheckübergaben am Verbandstag 2014

Im Rahmen des diesjährigen Verbandtages in Bad Gögging wurden drei Schecks in Höhe von insgesamt 42.000 € von der BFV-Sozialstiftung übergeben.

Manfred Lattke, Alexander Bayer und Erich Siegharter verbindet ihre Leidenschaft für den Fußball: Seit vielen Jahren sorgen die drei engagierten Schiedsrichter dafür, dass in Niederbayern Wochenende für Wochenende der Ball rollt. Doch das ist nicht alles. Seit Juni 2013 haben die drei Männer sogar mehr noch gemein, als ihnen eigentlich lieb ist: Alle drei wurden Opfer des Jahrhunderthochwassers, das vor allem in Niederbayern erbarmungslos zuschlug. Die Häuser von Manfred Lattke (TSV Natternberg), Alexander Bayer (FC Obernzell-Erlau) und Erich Siegharter (SC Batavia Passau) wurden von den Wassermassen zerstört und mussten komplett abgerissen bzw. grundsaniert werden. Die Höhe der Schäden betrug zwischen 166.000 und 750.000 Euro. Um die Not der drei Männer und ihrer Familien etwas zu lindern und ihnen wieder auf die Beine zu helfen, steht die BFV-Sozialstiftung den Schiedsrichtern bei. Auf dem 24. Ordentlichen Verbandstag in Bad Gögging übergab Prof. Dr. Manfred Heim, Vorstandsvorsitzender der BFV-Sozialstiftung, Schecks in Höhe von 17.000, 14.000, und 11.000 Euro an Lattke, Bayer und Siegharter.

"Wenn wir von Team und Gemeinschaft sprechen, gehört die humanitäre absolut dazu. Wir wollen einfach in Not geratenen und hilfsbedürftigen Menschen helfen", erklärte Prof. Dr. Manfred Heim das Engagement der BFV-Sozialstiftung. In bewegenden Worten wandte sich Erich Siegharter an die Teilnehmer des BFV-Verbandstages. "Ich bedanke mich aus ganzem Herzen bei allen für die großartige Unterstützung und die tolle Hilfe. Besonders bei den Schiedsrichtern, die die Spesen eines Spieltages geopfert und gespendet haben und natürlich auch dem Bayerischen Fußball-Verband und der BFV-Sozialstiftung."