Spendenkonto

BFV-Sozialstiftung
IBAN  DE44 7004 0048 0793 8491 00
BIC  COBADEFFXXX
Commerzbank AG

Spendenformular

Scheckübergabe an Tochter von verunglücktem Fußballer

Die kleine Malina erhält eine finanzielle Unterstützung von der BFV-Sozialstiftung.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier des FSV Naila (Kreis Hof/Marktredwitz) überreichte Bezirksehrenamtsreferent Siegfried Tabbert im Namen der BFV-Sozialstiftung einen Scheck über 3.000 Euro an die kleine Malina Eberhardt.

Am 22. September 2016 kam der Fußballer und Sportkamerad Max Eberhardt im Alter von nur 27 Jahren durch einen Autounfall plötzlich ums Leben. Er hinterlässt seine kleine dreijährige Tochter Malina.

Da die Mutter von Malina kein festes Einkommen hat und Max alleine für den Lebensunterhalt seiner Tochter sorgte, ist das nun für die kleine Malina existenzbedrohend.

Nun sah sich der Verein in die Pflicht genommen und organisierte ein Benefizspiel. Zeitgleich stellte der 1. Vorsitzende des Vereins, Reinhold Hohberger, bei der BFV-Sozialstiftung einen Antrag auf finanzielle Unterstützung. Den Antrag befürwortete der Stiftungsvorstand mit 3.000 Euro. Zudem richtete der FSV Naila ein Sperrkonto für Malina ein, das mittlerweile einen akzeptablen Geldbetrag aufweist und ihr ab dem 18. Lebensjahr für z. B. Studium, Lehre oder Führerschein zur Verfügung steht.

Der Verein möchte sich an dieser Stelle noch einmal allerherzlichst bei allen Spendern, Teilnehmern und Helfern des Benefizspiels bedanken.

Auf dem Bild ist von links der Bezirksehrenamtsbeauftragte Siegfried Tabbert und Reinhold Hohberger, der 1. Vorsitzende des FSV Naila, zu sehen.

(Text/Bild: Reinhold Hohberger)