Nachträgliche Bescherung für BFV-Sozialstiftung

Die Traditionsteams "Passauer Panther" und "Passauer Wölfe" spenden 1000 Euro an die BFV-Sozialstiftung.

Für eine nachträgliche Bescherung haben die Verantwortlichen der Traditionsteams "Passauer Panther" und "Passauer Wölfe" gesorgt. Den erwirtschafteten Überschuss des gemeinsam veranstalteten Hallenfußball-Turniers um den "Telis-Cup" in der Dreiländerhalle Passau stellen sie dem guten Zweck zur Verfügung. Begünstigt wurde neben der PNP-Aktion "Ein Licht im Advent" auch die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes.

Die BFV-Sozialstiftung wurde im Jahr 2012 gegründet und unterstützt seitdem unverschuldet in Not geratene Mitglieder der bayerischen Fußballfamilie sowie das BFV-Sozialprojekt in Mosambik. Finanziert wird die Stiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes zum großen Teil durch Spenden und den sog. Sozialeuro, den die Zuschauer bei allen Entscheidungsspielen zusätzlich zum Eintrittspreis entrichten.

Im Bild bei der symbolischen Scheckübergabe (von links) Hans Seidl ("Passauer Panther"), PNP-Redakteurin Eva Fischl, Franz Varga ("Passauer Panther"), Christian Bernkopf (Vorsitzender des Fußballkreises Niederbayern Ost und Vertreter der BFV-Sozialstiftung) sowie Alexander Herbst ("Passauer Wölfe").

(Bild: Fritz Bircheneder)