Maulwürfe suchen SC Zwiesel heim

Nachdem Maulwürfe den Sportplatz des SC Zwiesel unbespielbar machten, griff die BFV-Sozialstiftung dem Verein unter die Arme.

Im vergangenen Winter wurde der Sportplatz des SC Zwiesel durch den Einfall von Maulwürfen großflächig verwüstet. Aufgrund des Grabensystems der Maulwürfe wurde nicht nur die Rasenoberfläche schwer beschädigt, sondern der Platz wurde uneben und es fehlte ein fester Untergrund. Die Wiederherstellung des Rasenplatzes erfolgte komplett in Eigenleistung und die angrenzende Fläche muss nun mit einem Schutzgitter versehen werden. Um die unerwarteten Kosten etwas abzumildern, hat der Verein einen Antrag auf finanzielle Unterstützung bei der BFV-Sozialstiftung eingereicht, den der Stiftungsvorstand mit 1500 Euro bewilligte. Der BFV-Kreisvorsitzende Christian Bernkopf (links) hat nun im Rahmen des Ligapokalspiels zwischen dem SC Zwiesel und dem TSV Frauenau am vergangenen Wochenende einen offiziellen Spendenscheck an den Abteilungsleiter des SC Zwiesel, Johannes Ernst, überreicht.

(Foto: Christian Bernkopf)