Lotto Bayern unterstützt BFV-Sozialstiftung

Lotto Bayern unterstützte in der Saison 2018/2019 die Arbeit der BFV-Sozialstiftung mit 4660 Euro.

Im Anschluss an das Toto-Pokal-Endspiel zwischen dem SV Viktoria Aschaffenburg und dem FC Würzburger Kickers übergab Xaver Faul (Leiter Sportwetten und Sponsoring Lotto Bayern) den Scheck an BFV-Vizepräsident und Stiftungsvorstand Reinhold Baier. Der BFV-Partner und Namenssponsor des bayerischen Verbandspokals hatte die Jubiläums-Saison des bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerbs zum Anlass genommen und sich für sein Sponsoring in der 20. Spielzeit im Verbandspokal eine besondere Aktion einfallen lassen: Für jeden in der Pokal-Saison 2018/19 erzielten Treffer fördert Lotto Bayern die BFV-Sozialstiftung mit zehn Euro. Inklusive des Endspiels im Stadion am Schönbusch in Aschaffenburg fielen in der laufenden Pokalsaison in den Kreisfinals und den K.o.-Runden auf Verbandsebene insgesamt 466 Tore, was einem Förderbetrag von 4660 Euro entspricht.

"Wir schätzen uns glücklich, einen solch treuen Partner wie Lotto Bayern an unserer Seite zu wissen. Dass Lotto Bayern anlässlich des 20-jährigen Jubiläums seines Toto-Pokal-Sponsorings von sich aus mit der großartigen Idee an uns herangetreten ist, die BFV-Sozialstiftung mit der Aktion "Zehn Euro für jeden Treffer im Toto-Pokal-Wettbewerb" zu unterstützen, zeigt, welchen Stellenwert dort der Amateursport und das Gemeinwohl genießen, sagte BFV-Vizepräsident Reinhold Baier bei der Scheckübergabe.

"Die BFV-Sozialstiftung leistet seit vielen Jahren herausragende Arbeit und hilft schnell und unbürokratisch weiter, wenn Mitglieder der bayerischen Fußballfamilie unverschuldet in Not geraten sind, oder wenn in Mosambik - einem der ärmsten Länder der Welt - wichtige Bildungsprojekte angestoßen werden müssen oder wie aktuell nach Naturkatastrophen schnelle Soforthilfe nötig ist. Dieses selbstlose Engagement haben wir mit unserer Aktion zum 20. Jubiläum des Toto-Pokals sehr gerne unterstützt - schließlich ist Fußball ein Teamsport", erklärte Xaver Faul.

Auf dem Bild sind von links zu sehen: Xaver Faul (Leiter Sportwetten und Sponsoring Lotto Bayern, links), BFV-Vizepräsident Reinhold Baier und Verbands-Spielleiter Josef Janker.