Lichtblick für 16-jährigen Stürmer nach Mopedunfall

Die BFV-Sozialstiftung unterstützt Lars Kampf zurück ins Leben mit einer Spende in Höhe von 5000 Euro.

Im August 2016 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. Lars Förster, ein Fußballspieler des SK Lauf, prallte an Tag seines 16. Geburtstags mit seinem Moped frontal mit einem Auto zusammen und wurde dabei schwer verletzt. Vor diesem schicksalshaften Tag lebte er ein ganz gewöhnliches Leben. Er war Klassensprecher, leidenschaftlicher Fußballspieler bei den U17-Junioren des SK Lauf und ist in seinem Freundeskreis sehr beliebt. Nach dem schweren Mopedunfall musste das linke Bein amputiert werden und er erlitt eine schwere Gehirnblutung. Seit diesem Tag änderte sich sein Leben komplett. Lars lag einen Monat lang im Koma und musste anschließend über ein halbes Jahr auf Reha. Zunächst saß er im Rollstuhl, lernte aber nach und nach mit einer Beinprothese neu zu laufen. Seine Mutter Martina tut alles um ihrem Sohn die Chance auf ein normales Leben zu ermöglichen. Um wieder aktiv seiner Fußballleidenschaft nachgehen zu können, benötigt der junge Mann eine wasserfeste, robuste Sportprothese, deren Kosten die Krankenkasse nicht übernimmt. Lars Trainer informierte seine Mutter über die BFV-Sozialstiftung, die einen Antrag bei der BFV-Sozialstiftung gestellt hat. Um den Wunsch nach einer Sportprothese zu unterstützen, überreichte die BFV-Sozialstiftung Lars eine Spende in Höhe von 5000 Euro.

Im Rahmen des Kreistages Erlangen/Pegnitzgrund in Röthenbach an der Pegnitz überreichte der Stiftungsratsvorsitzende zusammen mit dem alten und neuen Kreisvorsitzenden einen Scheck an Lars Förster und seine Mutter Martina.