Kreistag Passau als würdigen Rahmen genutzt

Anton Pauli erhält 1.000 Euro von der BFV-Sozialstiftung.

Von der BFV-Sozialstiftung erhielt Anton Pauli auf dem Kreistag in Passau 1000 Euro. Der 54-Jährige war von 1986 bis 2008 aktiver Schiedsrichter der SR-Gruppe Wolfstein. Seit einem Berufsunfall im Oktober 2008 ist er auf den Rollstuhl angewiesen und kann dadurch keine Spiele mehr leiten. Dennoch ist Herr Pauli in jeder SR-Versammlung anwesend und nimmt bei sonstigen Aktivitäten der Gruppe regelmäßig teil. Die Spende der BFV-Sozialstiftung diente dem Umbau seines Hauses. Das Bad (befahrbare Dusche und Rampe) sowie der Parkplatz wurden bereits behindertengerecht umgebaut. Dr. Rainer Koch, der den Scheck übergab: "Fußball steht für viel mehr als eine 90-minütige Episode und insofern war die Gründung der BFV-Sozialstiftung eine tolle Sache für die bayerische Fußballfamilie."