Hoffnungsschimmer für die 5-köpfige Familie aus Huisheim

Diagnose Leukämie des neun Monate alten Julian stellt Leben der jungen Familie auf den Kopf.

Vor knapp drei Monaten erhielt die Familie von Christian Bosch (zunächst Fußballer beim BC Huisheim, seit 2001 Schiedsrichter) die zutiefst erschütternde Nachricht, dass ihr jüngstes von drei Kindern, der 9 Monate alte Julian an Leukämie erkrankt ist und dringend einen Stammzellenspender benötigt. Durch die Erkrankung ihres Sohnes hat sich das Leben der Familie Bosch schlagartig verändert – nach vier Chemotherapien ist Julian mittlerweile in der Ulmer Klinik. Die Eltern fahren täglich von Huisheim ins 100 km entfernte Ulmer Krankenhaus, da sie dort nicht übernachten können. Beide sind aktuell freigestellt bzw. in Elternzeit. Die Großeltern versuchen den enormen Kraft- und Zeitaufwand zu unterstützen, was aber nicht immer möglich ist. Mitte Februar haben die DKMS und die Huisheimer Vereine eine Typisierungsaktion durchgeführt, bei der sich 2055 Menschen typisieren ließen.

Die BFV-Sozialstiftung möchte der jungen Familie mit einer Unterstützung von 4000 Euro etwas unter die Arme greifen und Hoffnung schenken. Klaus Färber, Vorsitzender des BC Huisheim, nahm im Namen der Familie Bosch im Rahmen den Bezirkstages Schwaben in Neusäß den Spendenscheck von Stiftungsvorstand Reinhold Baier entgegen.