Hilfe nach Wildschwein-Schaden

Nachdem Wildschweine den Sportplatz des TSV 1860 Tettau schwer verwüstet haben, greift die BFV-Sozialstiftung unter die Arme.

Im Rahmen des Kreistags Coburg/Kronach/Lichtenfels übergaben Stiftungsratsvorsitzender Dr. Rainer Koch und Stiftungsvorstand Jürgen Faltenbacher im Namen der BFV-Sozialstiftung einen Scheck in Höhe von 2000 Euro an den TSV 1860 Tettau. Mit dem Geld unterstützt die Sozialstiftung den Aufbau einer gut bespielbaren Rasenfläche. Nach schweren Verwüstungen und Rasenschäden durch Wildschweine sollen neben dem schon teilweise bestehenden Bandenschutz und den Fangzäunen weitere Schutzmaßnahmen einfließen, um künftige Schäden vorzubeugen. Der zweite Vorsitzende des TSV 1860 Tettau, Rainer Güntsch, zeigte sich dankbar für diese finanzielle Hilfe, nachdem von Seiten der Gemeinde keine Unterstützung möglich war.

Das Bild zeigt von links BFV-Präsident und Stiftungsratsvorsitzender Dr. Rainer Koch, Stiftungsvorstand Jürgen Faltenbacher, 2. Vorstand des TSV 1860 Tettau Rainer Güntsch und Kreisvorsitzenden Egon Grünbeck.