Hilfe nach Brand im Vereinsheim

Im Rahmen des BFV-Verbandstags erhält der SV Michaelpoppenricht eine finanzielle Unterstützung zum Wiederaufbau.

Im September 2017 brach auf dem Sportgelände des SV Michaelpoppenricht ein Feuer aus. Dabei brannte der komplette Schuppenkomplex ab. Dort wurden u. a. Gartengeräte, Werkzeuge, Trainingsutensilien und ein Aufsitzrasenmäher gelagert. Versichert war nur das Gebäude, jedoch nicht die beinhalteten Geräte und Gegenstände. Die Schadenssummer, die der Verein noch selbst zu tragen hat, liegt in Höhe von ca. 33.700 Euro. Die Brandursache ist bis heute nicht geklärt. "Als die kleinen Fußballer am Tag nach dem Brand das zerstörte Gebäude sahen und bemerkten, dass auch alle Bälle kaputt waren, fingen einige zu weinen an", schilderte der Abteilungsleiter Fußball, Hans Prechtl, im Rahmen des BFV-Verbandstags in Bad Gögging am vergangenen Freitag, den 4. Mai 2018, die tragische Situation. Der Stiftungsvorstand hat beschlossen, dem Verein mit 5000 Euro unter die Arme zu greifen und Stiftungsvorstand und Schatzmeister Jürgen Faltenbach überreichte einen symbolischen Scheck an Hans Prechtl.

Das Foto zeigt von links Jürgen Faltenbacher, Vorstand der BFV-Sozialstiftung, und Hans Prechtl, Fußballabteilungsleiter des SV Michaelpoppenricht, bei der Scheckübergabe.