Großzügige Spende des SSV Schönhofen

Der oberpfälzische Verein spendet 3500 Euro an die BFV-Sozialstiftung.

Alljährlich verzaubert und versetzt der Weihnachtsmarkt des SSV Schönhofen mit seiner einzigartigen Atmosphäre die Besucherinnen und Besucher in Weihnachtsstimmung. Liebevoll gestaltete Weihnachtsgeschenke, selbstgemachte Plätzchen, Liköre und wärmende Wintermützen wurden verkauft und die Weihnachtsmarktfreunde ließen sich Glühwein, Kinderpunsch oder andere leckere Köstlichkeiten schmecken.

Zum Dankeschön-Kaffeetrinken für die zahlreichen Helfer waren auch BFV-Bezirks-Vorsitzender Thomas Graml und Barbara Beer als Stiftungsrätin der BFV-Sozialstiftung eingeladen. Und das aus gutem Grund. Der Erlös aus dem Weihnachtsmarkt wird alljährlich für soziale Zwecke oder zur Unterstützung der Jugendarbeit in den örtlichen Vereinen gespendet.

Die Organisatorin des Weihnachtsmarktes Irene Dürr, der Vorstand des SSV Schönhofen Markus Ehl und Jugendleiter Michael Müller überraschten die beiden BFV-Funktionäre mit einem Scheck in Höhe von 3.500 Euro für die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes.

In seinem Grußwort ging Thomas Graml auf die Bedeutung der Sozialstiftung ein und bedankte sich für die großzügige Spende bei Irene Dürr und ihrem ganzen Team.

Foto: Müller (SSV Schönhofen)