Große Auszeichnung für Barbara Beer

Im November erhielt Barbara Beer, Mitglied des Stiftungsrates, das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für ehrenamtliche Tätigkeiten.

Am 25. November 2019 verlieh der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder der langjährigen Fußballfunktionärin Barbara Beer aus Schönhofen (Markt Nittendorf) das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für über 40 Jahre ehrenamtliche Tätigkeiten.

Gemeinsam mit dem Nittendorfer Bürgermeister Helmut Sammüller und dem Stellvertreter von Landrätin Tanja Schweiger – Herrn Willibald Hogger – reiste Barbara Beer in die Münchener Residenz, um dort die Auszeichnung in einem würdigen Rahmen während einer Feierstunde entgegenzunehmen.

20 Jahre Betreuerin von Fußball-Jugendmannschaften, die Umsetzung von Jugendbildungsmaßnahmen, Kreis-Jugendspielleiterin, Kreis-Ehrenamtsbeauftragte und Bezirks-Ehrenamtsreferentin – diese Aktivitäten und Aufgaben waren Anlass dieser hohen bayerische Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement.

Wir gratulieren Ihnen, Frau Beer, zu dieser großartigen Auszeichnung und bedanken uns ebenfalls für Ihr ehrenamtliches Engagement in der Stiftung!

(Text: Bayerische Staatskanzlei)