Großartiges Engagement des FC Kempten

Der Verein spendet 1000 Euro an die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV).

Am 12. Juli 2019 eröffneten der FC Kempten und der 1. FC Sonthofen die Landesliga-Saison 2019/20 im Illerstadion in Kempten. Im Anschluss an die Pressekonferenz überreichte Stefan Anwander (Vorstandsmitglied des FC Kempten) zusammen mit Stefan Schneider (Landesliga-Spielgruppenleiter) einen Scheck in Höhe von 1000 Euro an Daniela Hubrig (Geschäftsführerin der BFV-Sozialstiftung).

Die Spende stammt aus einem Teil der Eintrittserlöse des Landesliga-Eröffnungsspiels, einem Promi-Torwandschießen in der Halbzeit und wurde kurz vor der Übergabe von einem Anwesenden großzügig aufgerundet.

Mit diesem Geld soll insbesondere das Partnerprojekt in Mosambik unterstützt werden. Daniela Hubrig stellte im Rahmen der Spendenübergabe darüber hinaus auch die weiteren Aktivitäten der Stiftung vor.

Eine schöne Geschichte auch im Vorfeld: Vor dem Eröffnungsspiel fand ein Freundschaftsspiel der beiden Inklusionsmannschaften aus Kempten und Sonthofen statt.

Eine großartige Aktion und ein tolles Engagement des FC Kempten, wofür sich die BFV-Sozialstiftung ganz herzlich bedankt!

(Foto: Thomas Weiß)