Fußballtorten für Sozialprojekt des BFV

Gastwirtsfamilie Pritscher versteigert Kuchenstücke und sammelt somit 500 Euro für BFV-Sozialstiftung – Der Stiftungsvorstand Reinhold Baier und Jürgen Faltenbacher zu Gast.

Bereits zum zweiten Mal hat die Gastwirtsfamilie Pritscher aus Greilsberg bei Bayerbach einen ihrer Märkte genutzt, um die Besucher auf die Sozialprojekte des Bayerischen Fußballverbandes aufmerksam zu machen und dafür Geld einzutreiben. Beim internationalen Schmankerlmarkt, der am Sonntag, den 13. Oktober in dem kleinen Dorf mitten in Niederbayern stattfand, war nicht nur der Erlös aus dem Kuchenverkauf für den BFV bestimmt. Verführerische Kuchenschmankerl, wahre Kunstwerke aus Teig, Creme und Marzipan, nämlich die Allianz Arena im FC Bayern-Look und drei süße Fußballtorten, wurden zugunsten der Stiftung des BFV versteigert. Die Torten sind mittlerweile verspeist; übrig ist noch ein beachtlicher Spendenbetrag der Veranstalter in Höhe von 500€. Mit diesem wird der BFV ein Projekt in Afrika unterstützen. Ein gelungener Tag mit großem Erfolg.