Fußballer der SG Ramsberg/St. Veit erlaufen Spenden

Die Fußballer der SG Ramsberg/St. Veit laufen für den guten Zweck und spenden 1000 Euro an die BFV-Sozialstiftung.

Übergeben wurde das Geld kurz vor Ostern an die Kinderschicksale Mittelfranken, die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) und an die Caritas-Sozialstation Pleinfeld. Letztere erhielt für ihre Arbeit 2000 Euro, jeweils 1000 Euro überreichten die SG-Vorsitzenden Willi Birkhan und Holger Treiber an die Kinderschicksale und an die BFV-Sozialstiftung.

Mit und für die BFV Sozialstiftung hat die SG in den vergangenen Jahren ein paar Projekte umgesetzt. Im Sommer 2017 sponserte der BFV einen Satz Trikots mit einer Organspendenwerbung, im Juni 2018 spendete die SG einen Betrag von 500 € für die kleine Aria aus Stopfenheim. Das Mädchen erhielt im Sommer 2018 in den USA ein Spenderherz. Im August 2018 stellte die Sozialstiftung auf Initiative der SG einen Betrag von 5000 Euro für die Behandlungen der herzkranken Aria aus Stopfenheim zur Verfügung.

Im April vergangenen Jahres überreichte die „SG vom See“ der Caritas- Sozialstiftung in Pleinfeld einen Scheck über 1600 Euro. Dieser Betrag wurde von Mitgliedern und Freunden des Vereins für diese Aktion gespendet.

Seit neuestem macht nun die SG Ramsberg/St. Veit mit einer Bande am Spielfeldrand auf die BFV-Sozialstiftung aufmerksam. Diese Bande wurde vom langjährigen SG Werbepartner Trend Design aus Pleinfeld kurzfristig für diese Aktion erstellt und auch noch gesponsert. Die aktuelle Lauf-Challenge der Fußballer war von Dominik Seitz angeregt und zusammen mit Sebastian Zottmann, Christian Lechner und Adrian Hobler auf die Beine gestellt worden. Den Streckenrekord stellte Bernd Gruber mit über 600 Gesamtkilometern auf. Insgesamt liefen die SG-Kicker 1214 Stunden und sammelten dafür zusammen mit dem SG-Vorstand noch Spenden bei Firmen. Unterstützt wurde die Spendenaktion der SG Ramsberg/St. Veit von Edeka Höfler Pleinfeld, dem Lackierstudio Mendl, der Bäckerei Kleeberger, der Metzgerei Reich, dem Malerbetrieb Bosch, Elektro Ballenberger und BWH Energy. Darüber hinaus spendeten viele Vereinsmitglieder und Privatleute.

Die BFV-Sozialstiftung bedankt sich herzlich für das tolle Engagement des Vereins und die großzügige Spende.

Das Bild zeigt die Übergabe der Spende von 1000 € an den Vertreter des BFV und Vorstellung der neuen Bande für die BFV Sozialstiftung am Sportgelände in Ramsberg. Von links: Sportlicher Leiter und 2. Vorstand Willi Birkhan, Trainer Sebastian Zottmann, Kreisspielleiter Markus Hutflesz; Jugendleiter Christian Lechner und 1. Vorstand Holger Treiber.

(Bild: Rainer Heubeck/Weissenburger Tagblatt, Bericht: Rainer Heubeck und Willi Birkhan)