FSV Bayreuth spendet 200 Euro an die BFV-Sozialstiftung

Verein und Spieler zeigen gesellschaftliche Verantwortung und unterstützen die BFV-Sozialstiftung mit einer Spende.

Teamgeist, Fairness und Respekt - für diese Werte will sich der FSV Bayreuth einsetzen. Aus diesem Grund engagierten sich die Spielführer der einzelnen Mannschaften beispielsweise für Flüchtlinge und unterstützten Familien bei Behördengängen oder im Rahmen von Hausaufgabenbetreuung. Bereits in der Vergangenheit konnte die BFV-Sozialstiftung dem Spielleiter des FSV Bayreuth Max Zahn mithilfe einer Spende unter die Arme greifen, als diesem bei einem tragischen Vorfall das Haus abbrannte. Dieser Vorfall damals ließ den Verein erkennen, wie schnell Mitglieder der bayerischen Fußballfamilie unverschuldet in Not geraten können. Damit auch in Zukunft die BFV-Sozialstiftung helfen kann, wo Unterstützung notwendig ist, spendeten der Verein und seine Spieler 200 Euro an die BFV-Sozialstiftung.

Wir möchten uns recht herzlich beim gesamten Team des FSV Bayreuth für ihren Einsatz sowie bei Volker Beck (ehemaliger Landesliga Nordost Betreuer) für die Organisation der Spendenaktion bedanken!

Im Bild von links hinten: 2. Vorsitzender Andreas Pensel, Sebastin Nützel, Johannes Urban, Tim Rothe, Josef Tchokothe; von links vorne: Ismail Atik, Arian Pajonk, Ensar Yilmaz, ERwin Mori, Julian Püls, Filipp Weizel, Volker Beck.