Finanzielle Unterstützung für den TSV Weißenbrunn

Der TSV Weißenbrunn erhält einen Scheck nach Wildschweinschäden.

Nach Schäden durch den Einfall von Wildschweinen im November 2019 erbat der TSV Weißenbrunn eine finanzielle Unterstützung. Die Wildschweinrotte hatte über die Hälfte des Fußballplatzes stark geschädigt. Der Gesamtschaden belief sich aus gutachterlicher Sicht auf 10.000 €. Der Verein hatte keine entsprechende Versicherung. Alle zuständigen Stellen (Gemeinde, Landratsamt, Jagdgenossenschaft und Jagdpächter) wurden bereits ohne Erfolg um Unterstützung gebeten. Der Stiftungsvorstand hat den Antrag mit 2.000 Euro bewilligt.

Auf dem Kreistag Coburg/Kronach/Lichtenfels konnte dem TSV Weißenbrunn ein medialer Scheck übergeben werden.

Das Foto zeigt Bezirksvorsitzenden Thomas Unger (links), der zusammen mit Kreisvorsitzenden Ulrich Pochmann (rechts) Dietmar Bauer vom TSV Weißenbrunn einen Scheck der BFV-Sozialstiftung in Höhe von 2000 Euro überreicht.