Finanzielle Unterstützung für den TSV Oberbeuren

Der TSV Oberbeuren erhält einen Scheck nach Explosion im Vereinsheim.

Herr Seidel, 1. Vorstand des TSV Oberbeuren, beantragte eine finanzielle Unterstützung nach einer Gasexplosion im Vereinsheim am 27.02.21. Für das Vereinsheim selbst griff die Versicherung bei der Stadt Kaufbeuren. Das Inventar, welches dem Verein selbst gehörte, war jedoch nicht versichert. Eine Kostenanalyse des TSV Oberbeuren hat ergeben, dass eine Wiederbeschaffung des verlorenen Eigentums der Fußballabteilung über 100.000 Euro beträgt. Da der TSV Oberbeuren Nutzer des Gebäudes war, bekommt der Verein wohl einen Bruchteil als Entschädigung aus der Haftpflichtversicherung der Stadt Kaufbeuren. Nach dem Schaden am Vereinseigentum werden noch weitere Kosten auf den Verein zukommen. Die Stadt Kaufbeuren wird ein neues Vereinsheim bauen, jedoch ist ein gewisser Eigenanteil des Vereins erforderlich. Der Stiftungsvorstand hat den Antrag des Vereins mit 10.000 Euro bewilligt.

Auf dem Kreistag Schwaben am 3. April konnte dem TSV Oberbeuren ein medialer Scheck übergeben werden

Das Foto zeigt (von links) Karl-Heinz Giegerich (Kreis-Vorsitzender), der zusammen mit BFV-Vizepräsident Reinhold Baier dem Vorsitzendem des TSV Oberbeuren einen Scheck der BFV-Sozialstiftung in Höhe von 10000 Euro überreicht.