Feriencamp-Plätze für 75 Kinder

Auch im nächsten Jahr finanziert die BFV-Sozialstiftung wieder 75 BFV-Feriencamp-Plätze für sozial und wirtschaftlich benachteiligte Kinder.

Die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) finanziert auch im Jahr 2021 wieder für Kinder sozial und wirtschaftlich benachteiligter Familien die Teilnahme an einem BFV-Feriencamp oder einer Ferien-Fußballschule. Die Zahl der geförderten Plätze beträgt nach der Erhöhung im Vorjahr erneut 75! Dazu stellt die Stiftung insgesamt 34.500 Euro zur Verfügung.

„Fußball ist gut für die Gesundheit, er verbindet und lässt Freundschaften fürs Leben entstehen. Deshalb ist es uns gerade in der jetzigen, für uns alle schwierigen Situation besonders wichtig, auch sozial benachteiligten Kindern die Chance zu geben, gemeinsam mit Gleichaltrigen dem Ball nachzujagen. Gerade wirtschaftlich benachteiligte Familien trifft die Corona-Krise extrem hart“, erklärt Jürgen Faltenbacher, BFV-Schatzmeister und Mitglied des Stiftungsvorstandes.

Kinder zwischen sieben und 15 Jahren können somit in den Faschings-, Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien 2021 drei bis sechs Tage lang unter professionellen Bedingungen trainieren und Spaß haben. Ein attraktives Rahmenprogramm, Übernachtung (bei Camps), Verpflegung und eine hochwertige adidas-Ausrüstung sind ebenfalls dabei (Gesamtwert: bis zu 360 Euro). Zudem übernimmt die BFV-Sozialstiftung auch die An-/Abreisekosten von bis zu 100 Euro. Ab sofort können sich Eltern per E-Mail an info@bfv-sozialstiftung.de um einen Platz für ihren Nachwuchs bewerben. Voraussetzung ist eine gültige Vereinsmitgliedschaft sowie der Nachweis der Bedürftigkeit (bspw. Nachweis Sozialleistungen oder Wohngeldzuschuss). Selbstredend werden die jeweiligen Bewerbungen diskret behandelt. Die Vergabe der kostenlosen Plätze erfolgt nach der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen. Alle Standorte und weitere Informationen zu den BFV-Feriencamps und Ferien-Fußballschulen gibt es unter www.bfv.de/ferien.

DIE BFV-SOZIALSTIFTUNG

Seit 2012 leistet die BFV-Sozialstiftung materielle und finanzielle Hilfe für unverschuldet in Not geratene Mitglieder der bayerischen Fußballfamilie sowie beim BFV-Sozialprojekt in Mosambik. Neben Spenden finanziert sich die Stiftung durch den „Sozialeuro“. Betroffene Vereine oder einzelne BFV-Mitglieder können per Mail an info(at)bfv-sozialstiftung.de formlos Unterstützung beantragen.