Spende an den FC Kleinwallstadt in Höhe von 2000 Euro

Der Verein erhält aufgrund benötigter Umbaumaßnahmen finanzielle Unterstützung.

Hans Hornung, 1. Vorstand des FC Kleinwallstadt, beantragte eine finanzielle Unterstützung für Umbaumaßnahmen. Dem Verein wurde im Zuge des Umbaus der Sport- und Zuschauerbereiche vom zuständigen Landratsamt auferlegt, einen Behindertenaufzug und eine Behindertentoilette einzubauen. Generell sollen gerechte Bedingungen für Menschen mit Beeinträchtigungen geschaffen werden, da sich in Kleinwallstadt das Kreisaltersheim sowie die Wohnheime der Lebenshilfe befinden und diesen Personen der Zutritt zum Sportgelände des FC Kleinwallstadt erleichtert werden soll. Aufgrund der Corona-Pandemie und dem Wegfall diverser Einnahmequellen verfügt der FC Kleinwallstadt über begrenzte finanzielle Möglichkeiten. Die Gesamtinvestition liegt bei ca. 42.000 Euro. In Eigenleistung hat der Verein zudem 331 Stunden durch unsere ehrenamtlichen Vereinsmitglieder aufgewendet. Der Stiftungsvorstand hat den Antrag mit 2000 Euro bewilligt.

Auf dem Kreistag Aschaffenburg am 18. März konnte an den FC Kleinwallstadt ein medialer Scheck übergeben werden.

Das Foto zeigt BFV-Vizepräsident und Bezirks-Vorsitzender Jürgen Pfau (links), der Jürgen Kolb vom FC Kleinwallstadt gemeinsam mit Aschaffenburger Kreis-Vorsitzenden Adolf Weis einen Scheck in Höhe von 2000 Euro überreicht.