Familie Niedermayer erhält Hilfe nach erschütternden Schicksalsschlägen

Das Leben der Familie Niedermeyer ist von zahlreichen Schicksalsschlägen geprägt. Nach dem Leukämie-Tod ihres jüngsten Sohnes, starb unerwartet Vater Jürgen.

Nach dem Tod des langjährigen Mitglieds, Jugendbetreuer und ehrenamtlichen Vorstandsmitglied des SV Großweingarten, Jürgen Niedermeyer, wird das Leben der Familie auf die Probe gestellt. Beim jüngsten Sohn wurde schon sehr früh eine Leukämiekrankheit diagnostiziert und er verstarb vor zwei Jahren an den Folgen. Im November 2017 erlitt der 46-jährige Familienvater einen Herzstillstand bei einer Laufrunde und verstarb. Beim ältesten Sohn wurde ebenfalls eine Leukämieerkrankung festgestellt. Er sitzt derzeit im Rollstuhl und hat mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Die Kosten für die medizinische Betreuung, wie z. B. Fahrten zur Chemotherapie oder die Pflege sind sehr hoch. Unterstützung findet die Familie nun bei der BFV-Sozialstiftung, die ihr mit 5000 Euro etwas unter die Arme greif und Hoffnung schenkt.

Stiftungsratsvorsitzender Dr. Rainer Koch übergab zusammen mit dem Kreisvorsitzenden Thomas Jäger im Rahmen des Kreistags Neumarkt/Jura einen Scheck an Frau Niedermeyer und Vertreter des SV Großweingarten.