Einbruch im Vereinsheim

Nach zwei Einbrüchen greift die BFV-Sozialstiftung dem FSV Pösing unter die Arme.

In der Halbzeit des letzten Saisonheimspiels des FSV Pösing gegen die SpVgg Schönseer Land 2012 am 13. Mai 2018 überreichte BFV-Kreisvorsitzender Karlheinz Sölch zusammen mit dem BFV-Ehrenkreisvorsitzenden Josef Wocheslander und Klaus Kores stellvertretend für die BFV-Sozialstiftung einen symbolischen Spendenscheck über 1000 Euro an die Verantwortlichen des FSV Pösing.

Im Jahr 2017 wurde beim FSV Pösing zweimal im Nebengebäude am Vereinsgelände eingebrochen. Dabei wurden neben dem vereinseigenen Rasentraktor verschiedene Rasenpflegegeräte sowie umfangreiches Werkzeug und Inventar gestohlen. Trotz Versicherungsleistungen und Unterstützung durch die Gemeinde Pösing hat der Verein ein nicht unerhebliches finanzielles Defizit noch selbst zu tragen. Die beiden Diebstahls- bzw. Einbruchsanzeigen wurden mittlerweile von der Staatsanwaltschaft wegen fehlender Hinweise auf die Täterermittlung eingestellt.

Auf dem Foto sind von links zu sehen: Johann Weigl (2. Vorsitzender des FSV Pösing), Christian Schmitz (1. Vorsitzender des FSV Pösing), Karlheinz Sölch (Kreisvorsitzender Cham/Schwandorf), Klaus Kores (BFV-Vertreter) und Josef Wocheslander (Ehrenkreisvorsitzender des BFV im Kreis Cham/Schwandorf).