Finanzielle Unterstützung für die DJK Waldberg

Die BFV-Sozialstiftung unterstützt den Verein nach Brand im Sportheim.

Nach einem technischen Defekt im Sicherungskasten des Sportheims der DJK Waldberg kam es im Juli 2020 zu einem Schwelbrand im Gebäude. Dieses musste nun aufwendig restauriert werden, damit es wieder genutzt werden kann. Der Gesamtschaden belief sich auf ca. 139.000 Euro. Die Versicherung übernahm nur einen Teil des Schadens. Der Verein erhielt Versicherungsleistungen in Höhe von ca. 72.000 Euro. Demnach fehlten der DJK Waldberg etwa 67.000 Euro, um das Sportheim wieder vollständig zu sanieren. Dabei war der Verein auf weitere Spendengelder angewiesen. Der Stiftungsvorstand hat den Antrag mit 5000 Euro bewilligt.

Auf dem Kreistag Rhön am 15. März konnte nun an die DJK Waldberg ein medialer Scher übergeben werden.

Das Foto zeigt BFV-Vizepräsident und Bezirks-Vorsitzender Jürgen Pfau (links), der Ludwig Weisenseel von der DJK Waldberg zusammen mit Rainer Lochmüller (Rhöner Kreis-Vorsitzender) einen Scheck der BFV-Sozialstiftung in Höhe von 5000 Euro überreicht.