Finanzielle Unterstützung für die Familie Kruppa

Die BFV-Sozialstiftung unterstützt die Familie bei der Anschaffung eines dringend benötigten Fahrzeuges.

Waldemar Kruppa, Mitglied der FC Fortuna Dingolfing (seit 1996), beantragte zusammen mit seiner schwerkranken Tochter Julia Kruppa bei der BFV-Sozialstiftung eine finanzielle Unterstützung. Julia leidet an der Krankheit Melas-Syndrom und ist zu 100% schwerbehindert (Pflegestufe 4). Julias Mutter starb bereits im Jahr 2017 an einer Zuckererkrankung, deshalb übernimmt Waldemar Kruppa seitdem die alleinige Versorgung seiner Tochter. Aufgrund des hohen Pflegeaufwands bezieht Herr Kruppa derzeit Sozialleistungen Das derzeitige Auto der Familie hat durch die vielen Fahrten ins Krankenhaus bereits einen Kilometerstand von 300.000 km und ist nicht mehr verlässlich. Herr Kruppa benötigte daher eine Spende für die Neuanschaffung eines Autos für die Fahrten zu weiteren Behandlungen und um eine sichere Transportmöglichkeit gewährleisten zu können. Der Stiftungsvorstand hat zur Anschaffung eines neues Fahrzeugs 5000 Euro bewilligt.

Auf dem Kreistag Niederbayern West konnte der Familie Kruppa ein medialer Scheck übergeben werden.

Das Foto zeigt den BFV-Vizepräsidenten Reinhold Baier (links), der zusammen mit dem ehemaligen Kreis-Vorsitzenden Rudolf Hamberger (MItte) dem Bezirks-Seniorenspielleiter Ernst Hemmann in Vertretung für die Familie Kruppa einen Scheck der BFV-Sozialstiftung in Höhe von 5000 Euro überreicht.