Die BFV-Sozialstiftung bei B2Soccer

Die BFV-Sozialstiftung präsentiert sich als Charitypartner beim B2Soccer-Firmencup.

Am Samstag den 22.06.13 fand auf dem Gelände der Sportschule Oberhaching das größte Firmenfußballturnier Münchens statt, auf dem unter 38 Mannschaften die beste Firmenfußballmannschaft ermittelt werden sollte.

Auch die BFV-Sozialstiftung war vor Ort, um den den anwesenden Spielern und Besuchern die Anliegen der Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes näher zu bringen. Am BFV-Infostand konnten sich die Besucher detailliert über Arbeit der Sozialstiftung und das soziale Engagement des Bayerischen Fußball-Verbandes informieren.

Die im Mai 2012 ins Leben gerufene BFV-Sozialstiftung hilft dort, wo Mitglieder der bayerischen Fußballfamilie Schicksalsschläge wegstecken müssen oder schlichtweg unverschuldet in Not geraten sind. Sie hilft aber auch über Staatsgrenzen hinweg und unterstützt BFV-Auslands-Sozialprojekte inAfrika. Unter anderem hat die BFV-Sozialstiftung bislang gemeinsam mit der Egidius-Braun-Stiftung die Schiedsrichter Eva und Bruno Natterer mit einem 4000-Euro-Zuschuss für den behindertengerechten Umbau eines Busses für ihre Tochter Sophie sowie die an Leukämie erkrankte Huong Pham mit 2000 Euro unterstützt. Auch erste Spenden sind bereits eingegangen: Familie Pritscher spendete 800 Euro aus dem Kuchenverkauf des Afrika-Festes im niederbayerischen Greilsberg. Die Ehegatten Kaindl, die ihren Sohn Matthias bei einem tragischen Autounfall verloren haben, sammelten zusammen mit ihrer Familie und den Trauergästen 1058 Euro, um das soziale Engagement des 17-Jährigen fortzusetzen.

Alle Vereine haben die Möglichkeit, eigene Vorschläge für die Mittelverwendung bei der BFV-Sozialstiftung einzureichen, über die letztlich der 3-köpfige Stiftungsvorstand unter Vorsitz von Prof. Dr. Manfred Heim entscheidet.

Per E-Mail an info@bfv-sozialstiftung.de oder per Post an: Bayerischer Fußball-Verband, Stichwort „Sozialstiftung“, Brienner Straße 50, 8033 München. Alle Informationen zur BFV-Sozialstiftung finden Sie im Internet unter www.bfv-sozialstiftung.de